• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schlachthof Aschaffenburg: Betreiber muss bis heute raus

Topnews
15.10.2023, 10:52 Uhr in Aschaffenburg
Schlachthof AB 1

ASCHAFFENBURG/ESCHAU. Den Pachtvertrag mit dem Aschaffenburger Schlachthof hat die Stadt gekündigt – heute wird es für den Betreiber ernst. Die von der Stadt gesetzte Räumungsfrist läuft heute aus. Grund für die Kündigung waren massive Tierschutzverstöße, die die Organisation „SOKO Tierschutz“ aufgedeckt hatte.

Endgültig aus ist es auch für den Schlachtbetrieb in Eschau. Auch hier hatte die SOKO Tierschutz eine Krankschlachtung aufgedeckt. Der Betreiber hat seine Zulassung mittlerweile zurückgegeben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Tierquälerei und Betrugs.

Mehr aus Aschaffenburg