• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schöllkrippen: nach Vermisstensuche aufgefunden

13.01.2022, 07:54 Uhr in
Feuerwehr Feuerwehrmann Feuerwehrleute

SCHÖLLKRIPPEN. Glück im Unglück hat ein 82-Jähriger Mann in Schöllkrippen gehabt: Der Rentner hat die Nacht unter eisigen Temperaturen im Freien verbracht. Der Mann wurde am Abend aus einem Pflegeheim als vermisst gemeldet. Mit einem Großaufgebot haben Polizei und Feuerwehr nach ihm gesucht. Nach mehrstündiger Suche konnte der Rentner orientierungslos noch im Ort aufgefunden werden. Der 82-Jährige ist anschließend leicht unterkühlt ins Krankenhaus gebracht worden.

Pressebericht der Kreisbrandinspektion Aschaffenburg:

Am frühen Donnerstagmorgen (13.01.2022) um 04:15 wurde die Feuerwehr Markt Schöllkrippen zur Personensuche alarmiert. Ein älterer Mann wurde seit dem Abend vermisst und nun hilfebedürftig in der Umgebung vermutet. Mehrere Streifen der Polizeiinspektion Alzenau waren bereits auf der Suche.

Glücklicherweise konnte der Gesuchte kurz nach der Alarmierung durch einen aufmerksamen Autofahrer aufgefunden werden. Mit einer leichter Unterkühlung wurde er an den Rettungsdienst übergeben.

Die Feuerwehr Markt Schöllkrippen war mit insgesamt 20 Kräften im Einsatz. Mitalarmiert war auch die Feuerwehr Karlstein mit der Landkreis-Drohne inklusive Wärmebildkamera. Einsatzleiter der Feuerwehr, Kreisbrandinspektor Georg Thoma wurde vom Kommandanten Jörg Klingmann und Kreisbrandmeister Norbert Ries unterstützt. Der Rettungsdienst war unter der Leitung von Christian Imhof mit einem Rettungswagen vor Ort. Außerdem befand sich die Bergwacht mit einer Drohne sowie die BRK-Rettungshundestaffel auf der Anfahrt. Einsatzende war gegen 04:40 Uhr.

Mehr aus