• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Seligenstadt: Frau wird Opfer von "Love-Scamming"

Topnews
15.03.2024, 15:59 Uhr in Kreis Offenbach
260122 Symbolbild Geld

SELIGENSTADT. Er hat ihr die große Liebe versprochen – sie verlor jedoch knapp 160.000 Euro. Jetzt hat eine Frau aus Seligenstadt den Heiratsschwindelfall an die Polizei übergeben.

Der vermeintliche Liebhaber nahm kurz vor Weihnachten über eine Dating-Plattform Kontakt zu der Seligenstädterin auf. Nach kurzer Zeit konnte der neue Online-Partner die Frau schnell um den Finger wickeln und so ihr Vertrauen gewinnen – letztlich auch durch seine mehrfachen Liebeserklärungen. Auf der Dating-Plattform gab er sich als wohlhabender Geschäftsmann aus, dessen Bankkonto plötzlich gesperrt sei. Um wichtige Rechnungen bezahlen zu können, bat er die Seligenstädterin um Geld. Diese überwies ihm über mehrere Wochen hohe Summen. Schließlich so viel, dass sie auf eine Summe von rund 160.000 Euro kam. Nachdem ihr nun die Augen geöffnet wurden, zeigte sie den Mann bei der Polizei an.

Mehr aus Kreis Offenbach