• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Showdown in A'burg: Kleinostheimer Ringer kämpfen ums Finale

Topnews
28.01.2023, 11:44 Uhr in Sport
F a n frankenstolz arena Aschaffenburg Leider 1

ASCHAFFENBURG/KLEINOSTHEIM. Unzählige Fans des Ringsports im Primaveraland blicken heute gebannt nach Aschaffenburg. In der f.a.n.-Arena könnten die Bundesliga-Ringer aus Kleinostheim heute in die Endkämpfe um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft einziehen.

Zwölf Jahre nach dem legendären Endkampf der RWG Mömbris-Königshofen gegen Weingarten könnte es wieder so weit kommen. Ein Team aus dem Primaveraland im Finale. Das elektrisiert die Ringerfans hierzulande. Weit über 1.000 Tickets für den Rückkampf um 19:30 Uhr gegen Mainz sind schon vorab verkauft worden. Vielleicht knackt Kleinostheim am Abend sogar die 2.000er-Marke. Ringkampf-Experten sehen die Warriors heute in einer Vorteilsposition. Aber ob das reicht, die 14:17 Niederlage aus dem Hinkampf wettzumachen, ist die spannende Frage des Kampfabends. Möglicherweise fällt die Entscheidung erst in den letzten Minuten.

Mehr zum Thema

Der Vorbericht zum Halbfinal-Duell

Mehr aus Sport