• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Simon Goldhammer als neuer SVA-Coach vorgestellt

Topnews
28.05.2023, 12:38 Uhr in Sport
280523 Viktoria Aschaffenburg Simon Goldhammer
Sportvorstand Benni Hotz mit Neu-Trainer Simon Goldhammer. Foto: Melanie Grün-Schmidt/SVA

ASCHAFFENBURG. Regionalligist Viktoria Aschaffenburg hat Simon Goldhammer als Nachfolger von Jochen Seitz auf dem Trainerposten vorgestellt. Der 36-jährige Erlenbacher war von 2018 bis 2020 bereits Co-Trainer von Seitz bei der Viktoria.

Seitdem betreute Goldhammer erfolgreich den Landesligisten TuS Röllbach. Nun folgt die Rückkehr an den Schönbusch für den – laut Sportvorstand Hotz – Fußball-Fachmann, der sowohl mit erfahrenen Spielern als auch jungen Talenten arbeiten kann. Goldhammer hat beim SVA für zwei Jahre unterschrieben - der TuS Röllbach erteilte ihm die Freigabe, obwohl der Coach noch im Februar eine weitere Zusammenarbeit zugesagt hatte.