• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Sprinter mit gefälschter Zulassung erwischt

20.10.2021, 12:40 Uhr in Blaulicht
Polizei blaulicht

WEIBERSBRUNN. Am Mittwoch gegen 02:40 Uhr wurde ein Sprinter mit ungarischen Kennzeichen im Rahmen der Schleierfahndung kontrolliert. Als der rumänische Kraftfahrer die mitgeführten Dokumente aushändigte, fiel den Kontrollkräften schnell auf, dass es sich bei den angebrachten ungarischen Händlerkennzeichen sowie dem vorgelegten Fahrtenbuch und der Versicherungsbescheinigung um Totalfälschungen handelte.

Die gefälschten Dokumente wurden sichergestellt. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass für den Sprinter eine aktuelle Zulassung besteht. Die echten, deutschen Kennzeichen lagen sogar im Fußraum des Fahrzeugs. Eine eingehende Überprüfung ergab keine Beanstandung der deutschen Zulassung, sodass die Weiterfahrt mit den „echten“ Kennzeichen nach Abschluss der Maßnahmen gestattet wurde. Warum der 29-Jährige für seine geplante Fahrt nach Rumänien die gefälschten Kennzeichen trotz ordentlicher Zulassung angebracht hatte, blieb schleierhaft.

Quelle: Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach