• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Stellwerk unterbesetzt: Erneut Zugausfälle am Untermain ab morgen

Topnews
15.04.2024, 14:38 Uhr in Primaveraland
Zug Bremse Schiene

ASCHAFFENBURG/KLEINWALLSTADT/LAUFACH. Bahnpendler am Untermain müssen ab morgen wieder einmal mehr Geduld haben. Bis Freitag gibt es vereinzelte Zugausfälle zwischen Kleinwallstadt und Aschaffenburg – Grund dafür sind erneut Personalengpässe im Stellwerk.

Zwischen Aschaffenburg und Kleinwallstadt gibt es dann ab morgen früh Schienenersatzverkehr durch Busse. Aber nicht nur dort müssen Pendler mehr Zeit einplanen: Auch bei der Hessischen Landesbahn drohen durch den Personalmangel am Stellwerk Ausfälle. So etwa in Kleinostheim, Aschaffenburg oder Laufach. Hier ist es aber noch nicht sicher, ob Ersatzbusse fahren. Pendler prüfen am besten ihre Verbindung noch einmal vor Abfahrt im Internet. Medienberichten zufolge könnte das erstmal so weitergehen mit den Ausfällen – Grund dafür seien zahlreiche Überstunden, die die Stellwerker abbauen müssten. Gefolgt von mehreren Krankheitsausfällen.

Mehr aus Primaveraland