• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Traumsolo reicht SVA nicht

23.10.2022, 06:34 Uhr in Sport
SVA

SCHWEINFURT (jm). Die zahlreich mitgereisten SVA-Fans sahen ein hart umkämpftes Unterfrankenderby gegen den FC Schweinfurt. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten kamen beide Teams nicht über einen Punktgewinn hinaus. Damit sichern die Schönbusch Jungs ihren Platz im Tabellenmittelfeld.

Beide Mannschaften starteten mit viel Feuer und die Zuschauer sahen ein munteres Spiel in der Anfangsphase. Die besseren Chancen allerdings hatten die Schweinfurter. Besonders der gebürtige Unterafferbacher Kraus drehte auf und hätte gleich zwei Mal die Führung für die Hausherren erzielen können. Aus dieser Druckphase heraus schlug die Viktoria dann aber zu – Laverty lies bei einem sehenswerten Solo Verteidiger und Torhüter aussteigen und schob ein zur Führung gegen seinen Ex-Verein. Für den gebürtigen Münchner ist es bereits die 13. Torbeteiligung in dieser Saison

„Schnüdel“ schlagen zurück

Kurz nach der Pause berappelten sich die Schweinfurter wieder. Nach einem Ball über links kam Top-Torjäger Jabiri an den Ball und netzte eiskalt zum Ausgleich ein. In der Folge entwickelte sich ein sehr hitziges Spiel mit vielen Fouls und Unterbrechungen auf beiden Seiten. Ganze neun Spieler sahen im zweiten Abschnitt den gelben Karton. Die Seitz-Elf hatte durchaus noch Möglichkeiten drei Punkte einzufahren. Den Abschlüssen von Borger und Laverty fehlte allerdings die letzte Präzision. So blieb es bei einem unterm Strich verdienten Unentschieden im Unterfrankenderby.

Weitere Fußball-Ergebnisse:

Bundesliga:

Borussia Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt: 1:3

Hessenliga:

Eintracht Stadtallendorf – Hanau 93: 0:2

FC Erlensee – KSV Baunatal: 1:3

Landesliga:

SV Alemannia Haibach – TSV Karlburg: 3:3

Vatan Spor Aschaffenburg – TSV Mönchröden: 5:2

Mehr aus Sport