• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Unfall mit einem verletzten Kind in Hanau

27.06.2022, 14:55 Uhr in Blaulicht
Ampel Rot

HANAU. Nach einem Unfall mit einem verletztem Kind am Samstagnachmittag an der Kreuzung Bruchköbeler Landstraße/Krebswachweg/Alter Rückinger Weg sucht die Polizei weitere Zeugen, die Angaben zur Ampelsituation machen können. Gegen 15.35 Uhr befuhr ein 29-Jähriger mit seinem blauen Seat die Bruchköbeler Landstraße (Bundesstraße 45) und wollte geradeaus in Richtung Schwedenstraße fahren. Dabei stieß der Ibiza mit einem zweijährigen Kind, das an der Ampel die Bruchköbeler Straße überquerte, zusammen. Dabei wurde das zwei Jahre alte Kind verletzt und kam zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Der Fahrer sowie die Mutter des Kindes gaben jeweils an, an der Ampel Grünlicht gehabt zu haben. Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 06181 9597-0 bei der Polizeistation Großauheim; die dortigen Beamten haben den Unfall aufgenommen.

Ein oder mehrere Täter haben zwischen Donnerstag, 17 Uhr und Freitag, 9.30 Uhr, in der Schillerstraße und der angrenzenden Hainstädter Straße acht geparkte Autos zerkratzt. Dabei ging der Verursacher vermutlich auf dem Gehweg entlang und ritzte mit einem spitzen Gegenstand über die gesamte Fahrzeugseite lange Kratzer in den Lack. Außerdem wurde in der Schillerstraße an einem blauen VW Golf 6 ein spiegelverkehrtes Hakenkreuz in die Beifahrertür gekratzt. Der Schaden wird auf mindestens 14.000 Euro geschätzt. Die Beamten der Großauheimer Ermittlungsgruppe bitten um Hinweise unter der Rufnummer 06181 9597-0.

Quelle: Polizei Südosthessen