• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Untermain: Unfälle wegen Alkohol 2023 auf Höchststand

Topnews
28.02.2024, 08:12 Uhr in Primaveraland
Auto fahren

ASCHAFFENBURG/MILTENBERG. Die Unfälle unter Alkoholeinfluss auf der bayerischen Seite des Primaveralands sind auf dem Höchststand. Das geht aus einer Verkehrsunfallstatistik des Polizeipräsidiums Unterfranken für das Jahr 2023 hervor. Demnach gab es in Unterfranken einen Rekordwert von knapp 500 Unfällen – das ist der Höchststand der letzten zehn Jahre. Hauptunfallursache war im vergangenen Jahr die überhöhte Geschwindigkeit. Raser verursachten demnach die meisten Unfälle mit schwer und tödlich verletzten Menschen. Die Zahl der tödlich Verunglückten stieg auf zwölf.

Mehr zum Thema

Polizei-Pressesprecher Philipp Hümmer sagte im Primavera-Interview:

Mehr aus Primaveraland