• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Untersuchungsausschuss Hanau: Anwalt und Polizei befragt

04.07.2022, 10:00 Uhr in Gericht
190220 Hanau Anschlag Frankfurt Gedenkstaette MN 1

HANAU. Der Untersuchungsausschuss zum rassistischen Anschlag in Hanau wird heute einen Staatsanwalt und zwei Polizeihauptkommissare befragen – und zwar hinter verschlossenen Türen. Dabei soll es unter anderem um ein Video aus einem Polizeihubschrauber gehen. Das wurde dem Ausschuss bislang wohl noch nicht übermittelt. Ebenso sollen angeforderte Akten der Generalbundesanwaltschaft fehlen. Im Februar 2020 erschoss Tobias R. neun Menschen mit Migrationshintergrund – danach seine Mutter und schließlich sich selbst. Der U-Ausschuss soll klären, ob es rund um die Tat zu Behördenversagen kam.