• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Viktoria mit wichtigem Sieg beim Dorfklub aus Niederbayern

Topnews
27.08.2022, 20:00 Uhr in Sport
Logo

HANKOFEN. Nach der bitteren Pleite im Unterfranken-Derby gegen die Würzburger Kickers, sollte jetzt endlich wieder ein Sieg her! Der Gegner dieses Wochenende hieß Hankofen-Hailing. Falls Sie sich jetzt fragen: Hankofen-was? Der Ort befindet sich weit im Süden im Passauer Umland. Der Aufsteiger lag zu Beginn punktgleich mit der Viktoria auf Platz 11 und war damit kein einfacher Gegner für den dringend notwendigen Sieg.

Etwas ungestüm gingen beide Mannschaften in diese Partie am Samstagabend. Die Viktoria blieb in der ersten Halbzeit definitiv nicht chancenlos. Vor allem in den ersten zwanzig Minuten konnte die Elf von Jochen Seitz das Spiel dominieren. Der perfekte Abschluss fehlte den Aschaffenburgern jedoch noch - torlos ging es in die Kabine. Ohne Wechsel, aber mit viel Frische kam der SVA aus der Kabine zurück. Und dann endlich die Belohnung! Niklas Meyer brachte per Kopfball die Aschaffenburger in Führung. Hankofen ließ sich jedoch nicht unterkriegen. Der Ausgleich gelang den Niederbayern aber nicht. In der 80. Minute konnte die Viktoria dann den Deckel draufmachen. Nach einem Konter schoss Elias Niesigk die Kugel ins Netz. Ketzer von den Gastgebern wurde zum Schluss dem SVA noch einmal gefährlich. Torwart Grün konnte den Anschlusstreffer jedoch verhindern. Am Ende steht es 2:0 für die Elf von Jochen Seitz. Im Nachhinein wäre da für die Aschaffenburger sogar noch mehr drin gewesen. Nach einem intensiven Spiel und sechs sieglosen Spielen in Folge ist das jetzt endlich der erste Dreier für die Viktoria, da kann das Stadtfest heute verdient gefeiert werden.

Mehr aus Sport