• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Weitere Corona-Lockerungen ab Freitag im Primaveraland

Topnews
03.03.2022, 13:49 Uhr in Corona
Corona Lockerung

PRIMAVERALAND. Es ist schon schwierig, alle Corona-Regeln in einem Bundesland zu kennen. Bei uns, im hessisch-bayerischen Grenzgebiet ist es fast unmöglich, von den baden-württembergischen Regionen südlich von Amorbach mal ganz abgesehen.

In Hessen dürfen Ungeimpfte mit negativem Test wieder in Restaurants, Fitnessstudios oder Hallenbäder. Das gilt auch für Übernachtungen im Hotel. Auch Clubs und Diskotheken haben wieder offen - unter 2G-Plus-Regel. Für Veranstaltungen gilt: Im Freien dürfen bis zu 25.000 Menschen dabei sein, in Innenräumen bis zu 6.000.

Auch in Bayern gilt ab Freitag: Aus 2G wird 3G in Restaurants, Cafés und Hotels. Außerdem dürfen reine Schankwirtschaften Ungeimpfte wieder reinlassen – dann darf aber dort nicht getanzt werden. Unter 2G-Plus können auch die Clubs und Diskotheken wieder öffnen. Die Personenobergrenze von 25.000 bei Veranstaltungen im Freien galt in Bayern bereits und bleibt.

In Hessen müssen Schüler ab nächster Woche keine Maske mehr im Unterricht am Platz tragen. In Bayern schon – aber nicht im Sportunterricht.