Wilde Roller-Verfolgungsjagd durch A'burg endet im Schöntal
ASCHAFFENBURG. Eine wilde Verfolgungsjagd mit einem Roller hat in der Aschaffenburger Innenstadt für Furore gesorgt. Mehrere Passanten mussten dem 19-jährigen Flucht-Pärchen dabei aus dem Weg springen.
Am frühen Nachmittag macht sich gestern eine Streife zur Kontrolle eines Rollers an der Kreuzung Platanenallee/Fabrikstraße bereit. Doch der Fahrer will sich aus dem Staub machen und fährt über die Ernsthofstraße eine Schleife zurück auf die Platanenallee. Auch Blaulicht und Signalton beeindrucken ihn nicht, er fährt über Grünstreifen und Gehweg erst Richtung Hofgartenstraße und dann rein in den Park Schöntal. Dort stürzt er dann mit seiner Mitfahrerin und wird von den Beamten geschnappt. Einen Führerschein für den Roller hatte der junge Rowdy nicht, außerdem stand er wohl unter Drogen. Nach den gefährdeten Fußgängern und weiteren Zeugen sucht die Polizei jetzt - die beiden 19-Jährigen blieben immerhin unverletzt.
Polizei Unterfranken: Die Ermittlungen zu dem Sachverhalt dauern an. Insbesondere die Fußgänger, die dem Roller ausweichen mussten, werden dringend gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg in Verbindung zu setzen. Auch andere Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, sollen sich bei der Polizei unter Tel. 06021/857-2230 melden.