• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Zeichen der Solidarität: Menschenkette um Gelnhäuser Klinik geplant

07.02.2022, 07:22 Uhr in
Gelnhausen

GELNHAUSEN. Zu einer coronagemäßen symbolischen Umarmung der Main-Kinzig-Kliniken in Gelnhausen lädt der Verein Hand aufs Herz e.V. am Montag, 7. Februar, 18.15 Uhr, in die Straßen Herzbachweg und Mühlbachweg rund um das Krankenhaus der Main-Kinzig-Kreisstadt Gelnhausen ein. „Wir möchten coronagemäß, also mit einem Abstand von 1,50 Meter zwischen allen Teilnehmer:innen und ausnahmslos mit Mund-Nasen-Bedeckung, eine Menschenkette rund um unsere Klinik bilden und damit für die Mitarbeiter:innen in allen Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und Arztpraxen ein Zeichen der Solidarität, des Respektes und der Anerkennung für ihre alltäglichen Höchstleistungen infolge der Corona-Pandemie setzen“, so die Hand-aufs-Herz-Vorsitzenden Alexander Schopbach und Julia Hott.

Mit dieser symbolischen Umarmung nimmt der Verein seine montäglichen Kundgebungs-Aktionen für eine solidarische, tolerante und zusammenstehende Gesellschaft wie angekündigt wieder auf. „Angesichts der aktuellen Entwicklungen ist es notwendiger denn je zu zeigen, dass die Mehrheit der Menschen hinter unserem Gemeinwesen und unserer Demokratie steht. Wir halten auf Basis der uns verbindenden Grundwerte weiterhin zusammen, denn wir stehen für Solidarität, Respekt, Toleranz und Achtsamkeit im Kampf gegen die Coronapandemie“, so Hand aufs Herz e.V. in einer Pressemitteilung.

Mit seinen geplanten Aktionsformaten knüpft der Verein auch an seinen Aufruf (www.change.org/wehrhafte-demokratie-wir-sind-mehr) an, den mittlerweile rund 2.500 Menschen unterschrieben haben.

Quelle: Verein Hand aufs Herz

Mehr aus