• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Zwei schwere Unfälle auf der A3 bei Waldaschaff

20.05.2022, 14:42 Uhr in
Unfall Auto Polizei

WALDASCHAFF/A3. Zu einem Auffahrunfall zwischen einem Lkw-Gespann und einem nachfolgenden Wohnmobil kam es zunächst gegen 13:15 Uhr im Bereich des Kauppenabstiegs. Beide Fahrzeuge waren auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als der Fahrer des Wohnmobils sein Fahrzeug abbremsen wollte, um nicht zu dicht auf den Lkw aufzufahren. Aus unbekannten Gründen konnte er das Wohnmobil jedoch nicht verlangsamen und es kam zu einem Auffahrunfall. Hierbei wurde die Front des Wohnmobils sowie das Heck des Sattelaufliegers stark eingedrückt.

Eine Mitfahrerin im Wohnmobil wurde hierbei schwer verletzt. Sie wurde in ein Klinikum verbracht. Während der Schaden am Wohnmobil auf 5000 Euro geschätzt wird, beläuft sich der Schaden am Auflieger auf ca. 2000 Euro. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Waldaschaff und Weibersbrunn im Einsatz.

Nach zunächst 10-minütiger Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Frankfurt, blieb der rechte Fahrstreifen bis zum Abschluss der Aufräumarbeiten gesperrt. In der Folge übersah gegen 13:40 Uhr der Fahrer eines Audi, der auf dem linken Fahrstreifen in gleicher Richtung unterwegs war, das Stauende des soeben entstandenen Rückstaus.

Er kollidierte, nach gescheitertem Bremsmanöver, mit dem Heck eines auf der mittleren Spur wartenden Ford Transit und anschließend mit dem Heck eines Mercedes Sprinter auf der linken Spur. Der Ford wurde durch den Aufprall auf den rechten Fahrstreifen beschleunigt. Hier verriss dessen Fahrer, bei dem Versuch den Lkw abzufangen, das Steuer und prallte daraufhin mit einem Lkw Iveco zusammen. Anschließend kippte der Ford Transit auf die rechte Fahrzeugseite und blieb hier liegen.

Der 25-jährige Audifahrer wurde in ein Klinikum verbracht. Über seine Verletzungen war bis dato nichts Näheres bekannt.

Der entstandene Sachschaden an allen beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt ca. 52000 Euro.


Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach

Mehr aus