Schön, schöner, Bayerischer Untermain
BAYER. UNTERMAIN (fs). Von Aschaffenburg über Schöllkrippen in den Kahlgrund bis runter nach Amorbach. Unsere Region ist einfach unglaublich vielseitig. Die Natur befindet sich direkt vor der Haustür. Es gibt wunderschöne Seen, den Spessart und den Odenwald mit Wäldern und Wiesen. Aber auch die Innenstädte bieten einiges an Einkaufsmöglichkeiten und kulturellen Angeboten. Dazu ist man in kürzester Zeit nach Frankfurt und Würzburg gefahren. Am Bayerischen Untermain zu leben ist einfach klasse! Das sagen auch die Bewohner:
„Die Landschaft ist reizvoll, das Kulturangebot ist interessant und auch der ÖPNV ist recht günstig, nur die Busse könnten sonntags etwas früher fahren.“
„Ich bin hier geboren worden und Aschaffenburg ist einfach ein schönes kleines Städtchen.“
„ Jeder, der hier wohnt, muss mal ins Naturschwimmbad nach Schöllkrippen fahren. Das ist am schönsten.“
„Mein Mann wollte gerne nach Damm. Ich bin eigentlich eine Mainaschafferin. Da war’s schön. Schön ruhig und da ist der schöne Mainparksee. Man ist da gleich in der Stadt und auch gleich auf der Autobahn.“
„Ich bin 20 Jahre hier einkaufen gefahren und letztes Jahr dann hier hergezogen. Ich bin total happy. Ich wohne direkt am Schöntalpark. Und auch die Fasanerie ist ein Traum.“
„Ich bin hier aufgewachsen und das ist einfach meine Heimat.“
„Es hat die Nähe zum Main. Das gefällt mir ganz gut. Die Leute sind cool. Man kann hier eigentlich alles kaufen, was man braucht. Man fühlt sich hier wohl.“
„Ich wohne seit 30 Jahren hier. Vorher habe ich in Frankfurt gewohnt. Man ist schnell im Ländlichen, nette Stadt. Der Ort ist so ein Mittelding zwischen Kuh-Kaff und Stadt. Das finde ich tatsächlich sehr sympathisch. Nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu stressig.“
„Die Leute, die Umgebung, die Natur und ich kann hier wunderbar biken.“
„Miltenberg ist ein wunderschönes Städtchen. Ich bin 1967 berufsbedingt hier her gezogen und ich habe mich immer wohlgefühlt. Nie mit irgendwem Probleme gehabt. Es ist wunderbar hier. Ich bin im Wanderverein. Ich bin schnell auf der Bundesstraße und der Frankfurter Flughafen ist nur eine Dreiviertelstunde.“
„Ich mag hier alles. Immer, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme - und ich war schon überall: Hawaii, Bali, Südafrika. Es ist überall schön – aber immer find ich’s hier richtig toll. Ich mag die Landschaft, die Menschen, die Häckerwirtschaft in Großheubach.“
„Man kann Radfahren und wandern und die Lokale sind auch schön.“
„Ich finde die Gegend entspannt, die Leute sind nicht so hektisch, wir haben die Natur direkt vor der Tür. Und viel Lebensqualität. Aschaffenburg ist ein sehr schönes Städtchen. Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl hier.“
„Ich bin damals beruflich aus Kassel hier hergekommen. Ich mag die Menschen sehr und meine Frau und ich sind einfach gerne hier. Ich bin auch stolz, hier in Bayern zu wohnen.“
„Ich finde Aschaffenburg ist eine der schönsten Städte in Deutschland, weil es so wunderschönes mediterranes Klima hat. Das Schloss und der Main sind sehr schön. Aus den Orten drum herum wurde inzwischen viel gemacht. Auch hier in Hösbach beim Marktplatz und der jungen Mitte hat sich einiges getan. Genauso in Goldbach und Großostheim. Also, die Gegend kann sich sehen lassen!“
„Also generell die Natur hier mag ich. Und die Sportplätze: Also, ich spiele hier gern Fußball. Man kann gut mit Freunden rausgehen und schön Fahrrad fahren.“
„Das ist das Bayrische Nizza: Tolles Klima, tolle Menschen, tolle südliche Atmosphäre. Wunderbar. Und wir sind in Bayern.“
„An der Gegend ist alles schön. Ich mag vor allem die Umgebung um Schöllkrippen und das Naturschwimmbad.“
„Es ist einfach rundum schön. Die Natur ist klasse. Mir gefällt einfach Aschaffenburg sehr gut. Auch zum Wandern.“
„Weil das die Heimat ist. Die Natur und den Spessart finde ich sehr schön. Ich fahr auch gerne mal über die Grenze nach Seligenstadt.“