• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Waldbrandgefahr im Primaveraland

24.03.2022, 06:16 Uhr in News
Symbolbild Feuerwehr Feuerwehrmann Feuerwehrleute

PRIMAVERLAND. Erhöhte Waldbrandgefahr durch den trockenen Winter, Logistik- und Transport-Aufgaben bei der Flüchtlingshilfe und zuletzt der Werkstattbrand in Karlstein. Das alles zeigt wie wichtig die Feuerwehr ist. Doch immer noch gibt es Orte, in denen die Freiwillige Feuerwehr unterbesetzt ist.

Frank Wissel, Kreisbrandrat vom Kreis Aschaffenburg, im Primavera-Interview:

  1. Er sagte unserem Reporter
  2. Außerdem klärte er über die Aufgaben der Feuerwehr auf

In Hanau hat es am Abend einen Waldbrand gegeben

HANAU. Eine Kiefernschonung im Stadtteil Großauheim stand in Flammen. Auf etwa 400 Quadratmeter hatte sich das Feuer bereits ausgebreitet, als die Feuerwehren Steinheim und Wolfgang mit dem Löschen begannen. Für die Hanauer Feuerwehr war es bereits der zweite Waldbrandeinsatz in diesem Jahr. Infolge des jetzt schon zwei Wochen anhaltenden sonnigen Frühlingswetters sind Wälder und Böden extrem ausgetrocknet. Die Waldbrandgefahr ist derzeit im gesamten Primaveraland groß.

230322 Hanau Waldbrand
Quelle: Stadt Hanau