• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Wer hat Kater Joschka so zugerichtet?

28.11.2021, 06:00 Uhr in News
KW47 Katze 3

GROSSOSTHEIM-WENIGUMSTADT (jm). Für Familie Dressler ist es ein Alptraum: Ihr Kater Joschka ist von einem bisher Unbekannten aufs Übelste zugerichtet worden. Über die schreckliche Tat und die Folgen für die ganze Familie, sprach Mama Anita mit PrimaSonntag.

Zunächst schien es ein ganz normaler Mittwochmorgen zu werden. Kater Joschka kam von einem nächtlichen Spaziergang zurück nach Hause. Als Anita Dressler ihren geliebten Kater hereinlassen wollte, merkte sie sofort, dass etwas nicht stimmte. „Da sah er schon direkt sehr mitgenommen aus“, blickt die Katzenbesitzerin zurück. Als sie dem Kater das Fenster öffnete, kam ihr direkt eines entgegen: ein penetranter Parfümgestank! „Er war von oben bis unten mit billigem Parfüm übergossen worden“, erinnert sich Frau Dressler. „Seine Nase war von dem Geruch komplett geschwollen!“ Als wäre das nicht schon schlimm genug, fiel bei näherem Hinsehen noch etwas Weiteres auf – auf beiden Seiten waren die Schnurhaare des Katers abgebrannt! Ein Schock für die Großostheimerin. „Im ersten Moment dachte ich, jemand wollte ihn anzünden!“

„Ihm ging es wirklich
sehr schlecht“

Joschka ist nach dieser Nacht nicht mehr derselbe. „Er war total verwirrt“, erzählt Anita Dressler. Mit ihrer sehr empfindlichen Nase können Katzen starken Parfümgeruch nur sehr schwer ertragen. Diesem Geruch war Joschka nun zwangsläufig über Tage ausgesetzt. Trotz mehrmaligem Baden dauerte es eine Weile, bis der Gestank verschwand. Auch die abgebrannten Schnurrhaare setzten dem Kater schwer zu. Die sind nämlich essenziell für die Orientierung von Katzen. „Mittlerweile geht es ihm wieder ganz gut. Aber er schläft immer noch sehr viel und geht kaum noch nach draußen“, so die besorgte Tierliebhaberin. Zurück bleibt die Familie aus Großostheim mit einer Frage: Wer tut einem wehrlosen Tier so etwas Furchtbares an? „Ich bin richtig geschockt, traurig, wütend zugleich und habe einfach nur Angst um mein Tier“, berichtet sie. „Ich verstehe nicht, wie man so etwas Unmenschliches tun kann!“ Für sie ist klar: Hier handelt es sich um einen Tierhasser! „Es hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht, wie er meinen Kater am schlimmsten quälen kann!“ Was genau und wer Joschka das angetan hat, wird vielleicht niemals geklärt werden. Nur eines ist klar: Joschka wird sich nur langsam von dem Schock erholen, aber hoffentlich bald wieder unbeschwert draußen rumtollen können.

KW47 Katze 2
Verklebte Augen und verbrannte Schnurrhaare