• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

"Wir wurden fast totgefahren!"

27.11.2022, 06:00 Uhr in News
Titelbild 1

ELSENFELD (mg). Das Band zwischen Herrchen und Hund ist oft unzertrennlich. Für viele ist der treue Begleiter der „beste Freund“. So auch bei Orkan Oral aus Elsenfeld. Der Tierfreund bezeichnet seine französische Bulldogge Sky als sein Ein und Alles. Doch vor einer Woche musste er etwas erleben, was kein Hundehalter jemals durchmachen möchte…

„Aus dem Nichts kam auf einmal ein Fiat Punto“, erzählt der Elsenfelder PrimaSonntag im Interview. Er war am Abend mit seinem Haustier innerorts in Elsenfeld Gassi - alles schien ganz normal, bis das lila-bläuliche Auto in der Dunkelheit auftauchte. „Ich würde schätzen er war mit über 70 km/h in Richtung Erlenbach unterwegs.“ Das Fahrzeug kam auf den Bürgersteig, Orkan wich gerade noch aus - Sky hatte leider nicht so viel Glück: „Das Auto erwischte Sky, er wurde in die Luft geschleudert, hat sich zweimal um die eigene Achse gedreht und ist auf dem Boden aufgekommen. Für mich wäre es nicht so gut ausgegangen, wenn ich nicht zur Seite gesprungen wäre.“

Glück im Unglück

Der Fahrer fuhr ohne Rücksicht, ohne zu bremsen, weiter. Sky überlebte wie durch ein Wunder, aber nicht ohne Folgen: „Die linke Hüfte macht ihm große Probleme und auftreten kann er kaum - sobald er auftritt zittert er.“ Die Gründe des Unfallverursachers sind ihm nicht bekannt. „Ich weiß nicht ob er unter Drogen stand, alkoholisiert war oder mich einfach nicht gesehen hat, weil es so dunkel war.“ Das Kennzeichen konnte er leider nicht erkennen, er kümmerte sich direkt um seinen Hund. Der junge Mann kontaktierte die Polizei – etwas Neues hat er bisher nicht gehört. „Ich würde gerne wissen, was das sollte. Wenigstens eine Entschuldigung wäre mir sehr wichtig. Aber Hauptsache Sky geht’s gut, er ist wie mein eigenes Kind.“ Falls jemand am Sonntag, den 20.11, gegen 21:50, etwas gesehen haben sollte, bitte jegliche Information an das Polizeipräsidium in Obernburg - sodass Orkan und Sky wieder ohne Sorgen auf ihre sonntäglichen Spaziergange ziehen können.