• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

David Knies

David Knies Mod 1
David Knies Mod 2

Das mache ich bei Radio Primavera:

Gute Laune verbreiten! On Air am Mikrofon, in der Redaktions-Sitzung am Morgen und mit viel Glück auch im Nachrichten-Studio – wenn es die Nachrichten-Lage denn mal hergibt

Darüber lache ich:

Ich habe nie aufgehört, über Stromberg zu lachen. Aktuell lache ich aber auch sehr gern über Dietmar Diamant und grundsätzlich über alles, was flach genug und liebevoll gemacht ist

Das möchte ich in meinem Leben gemacht haben:

Ich möchte mal nach Mailand fahren, um den OFC zu sehen. Bis dahin wäre ich aber auch mit einem Aufstieg erstmal zufrieden: als Kickers-Fan lernt man, demütig zu sein

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt:

Den Berg an Klamotten, der sich jedes mal wie von allein auf allen Sitzmöglichkeiten auftürmt

"Sexiest person alive" ist für mich:

Harry Styles, na klar!

Der beste Ort zum Radio hören:

Wird für immer das Auto sein. Auch im Urlaub gehört zu meinen Lieblings-Ritualen, den Radiosender zu finden, der die beste Musik hat

Dieser Promi sieht mir ähnlich:

Orlando Bloom wurde mir öfter nachgesagt, und da sagt man ja auch nicht nein.

Das habe ich immer im Bett dabei:

Leider mein Handy und gerne auch viele Gedanken

Mein größter Tick:

Eine klare Haltung dazu, worunter Butter auf dem Brot gehört: Bei fetten, ungesunden Dingen gehört sie dazu (Nutella, Fleischsalat) – bei gesunden Aufstrichen ist Butter hingegen völlig fehl am Platz

Ohne welche drei Dinge könntest du nicht leben?

1. Gesellschaft ist das Wichtigste: man trifft mich immer dort, wo was los ist

2. Musik ist sowieso lebensnotwendig: nebenbei zum gemütlichen Beisammensein genauso wie der regelmäßige Besuch von Konzerten

3. Fußball: Egal ob 0:0-Gurkenkick oder hochklassige Champions League-KO-Phase – wo die Kugel rollt, kann das Leben so schlecht nicht sein!