• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

8. Seligenstädter Neujahrskonzert der Main-Philharmonie

vor einem Jahr in Konzerte
Phantasievoll und mitreißend präsentiert sich die Main-Philharmonie am Sonntag, den 8. Januar 2023, beim bereits 8. Seligenstädter Neujahrskonzert mit Musik von der französischen Opéra-comique über Ballettmusik bis zum beliebten Wiener Walzer.


Immer ausgehend vom Tanz erzählen Dirigent und Moderator Daniel Stratievsky und die Main-Philharmonie in "Tänze & Geschichten" europäische Märchen, Legenden und Mythen bis in die dunkle Unterwelt oder zum vorderen Orient. Der sagenumwobene Wienerwald darf auf dieser unterhaltsamen Tour natürlich nicht fehlen. Das große sinfonische Orchester, das bereits 2010 in Seligenstadt gegründet wurde, freut sich auf alle Teilnehmer dieser oft schwungvollen aber auch verträumten Reise im Dreivierteltakt. Passend gibt Juliette in Gounods weltberühmter Oper “Roméo et Juliette” auch das Motto des Abends vor: “Ich will leben in dem Traum, der mich berauscht.” Als Gesangssolistin konnte erneut Elina Kim gewonnen werden, deren wunderbarer und zauberhafter Sopran bereits das Publikum des Picknickkonzertes 2022 begeisterte. Für mögliche Änderungen der Reiseroute und Überraschungen während des Abends zeichnen sich alle aufführenden Musiker gerne verantwortlich.

Konzertbeginn im Riesensaal in Seligenstadt ist um 17 Uhr. Karten sind im Vorverkauf für 36 Euro (inklusive eines Begrüßungssektes) bei der Touristinfo Seligenstadt und unter www.mainphil.de/neujahr erhältlich. Auf der Webseite finden sich das vollständige Konzertprogramm und weitere Informationen zur Veranstaltung.