• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Alzenau auf dem Weg zur CO2-Neutralität

vor einem Monat in Sonstiges

Vorträge „Elektromobilität“ und „Klimawandel“

Aktuell bekommen wir die Auswirkungen des Klimawandels schon deutlich zu spüren.

Im Rahmen der Vortragsreihe „Alzenau auf dem Weg zur CO2-Neutralität" lädt die Stadt Alzenau zusammen mit dem Umwelt- und Klimabeirat zu folgenden Vorträgen als Auftaktveranstaltung ein:

Freitag, 1.7.2022, 18.30 Uhr: Vorträge „Elektromobilität“ und „Klimawandel“ mit dem Referenten Dr. Mathias Koenen im Schlösschen Michelbach

Warum kann Elektromobilität eine Lösung sein, und warum gerade jetzt? Was ist dran an den Argumenten gegen die Elektromobilität? Was sind die privaten Erfahrungen des Referenten als E-Auto-Fahrer seit 2013?

Was bedeutet CO2 für unsere Erde? Wie hängen Klima, Energiegewinnung und unsere Zukunft zusammen?