• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Festliches Barock-Konzert

vor einem Jahr in Konzerte

Mit Höhepunkten der Barockmusik und der frühen Klassik stimmt die Neue Philharmonie Frankfurt am 17. Dezember 2022 das Publikum der Congress Park Sinfonie auf Weihnachten ein. Zu hören sind Highlights wie Bachs 3. Brandenburgisches Konzert und Händels prachtvolles Concerto Grosso op.3, Nr. 2. Dazu die überraschende D-Dur-Suite von Telemann und zwei Sturm-und-Drang-Sinfonien der Bach-Söhne Johann Christian und Carl Philipp Emanuel. Am Dirigentenpult steht diesmal der renommierte Geiger und Alte-Musik-Spezialist Bernhard Forck. „Das Publikum darf sich auf einen abwechslungsreichen Abend mit großer Barockmusik und spannender Frühklassik freuen“, verspricht der Künstlerische Leiter der Neuen Philharmonie Frankfurt, Chefdirigent Jens Troester.

Bernhard Forck arbeitete über viele Jahre mit dem Händelfestspielorchester Halle eng zusammen, von 2007 bis 2019 war er dessen Musikalischer Leiter. Seine Mitgliedschaft in der 1982 gegründeten Akademie für Alte Musik („Akamus“) Berlin, wo er auch einer der Konzertmeister ist, steht in der Konsequenz seiner intensiven Beschäftigung mit der historischen Aufführungspraxis. Mit „Akamus“ gastiert Bernhard Forck regelmäßig in den musikalischen Zentren Europas. Seiner solistischen Karriere kommt er insbesondere als Mitglied der Berliner Barock Solisten nach. CD-Produktionen und internationale Gastspiele dokumentieren eindrucksvoll sein künstlerisches Renommee.

Weitere Konzerte der Saison 2022/23 finden am 4.3.23 und am 6.5.23 statt.

Einzelkarten gibt es ab 43,00 Euro im Hanau Laden (Frankfurt Ticket Rhein-Main) und weiteren Vorverkaufsstellen.

Weitere Informationen: www.cph-hanau.de