• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Theaterstück „Schöne Bescherungen" - Eine Weihnachtskomödie zum Schmunzeln

vor 6 Monaten in Theater

Das Theaterstück „Schöne Bescherungen", geschrieben von Alan Ayckbourn, wirft einen humorvollen Blick auf eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs, denn an Weihnachten scheint alles schiefzugehen, was nur schiefgehen kann. Diese wunderbare Komödie verspricht Lachen, Unterhaltung und eine heitere Perspektive auf die hektischen Weihnachtsfeierlichkeiten.

Die Geschichte dreht sich um Neville und seine Frau Belinda, die sich ein harmonisches Familienfest zu Weihnachten wünschen. Doch schnell geraten die heilen Vorstellungen und die gutbürgerliche Fassade ins Wanken. Die Erwartungen sind hoch, die Nerven gespannt, und es dauert nicht lange, bis ein chaotischer Familienstreit ausbricht, brodelnde Geschwisterrivalität, zerbröselnde Ehen, zerplatzte Träume inbegriffen und der hochnotkomische Weihnachts-Wahnsinn nimmt seinen Lauf. Dabei wollten sich alle doch nur von ihrer besten Seite zeigen…

Die Komödie „Schöne Bescherungen" verspricht eine köstliche Mischung aus humorvollen Familiendynamiken und einem Schuss Weihnachtschaos.