• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Aschaffenburgerin ergattert 2. Platz bei der Fitness-Competition HYROX

07.02.2023, 15:09 Uhr in Sport
Kerstin Brückner


ASCHAFFENBURG/STUTTGART. Die Aschaffenburgerin Kerstin Brückner ergatterte am vergangenen Samstag in Stuttgart bei der Fitness-Competition HYROX den 2. Platz der Altersklasse 30-34. Ein gemischtes Rennen liegt hinter Brückner, die sich über das Podium sehr freut, jedoch mit Ihrer Gesamtzeit vom 1.20.08 Stunden nicht zufrieden ist.

"Ich fühlte mich fit, super vorbereitet, merkte aber bereits beim Schlitten schieben, dass ich nicht die notwendige Kraft abrufen konnte um vorne dranzubleiben". Sie kämpfte sich durch die Workouts, blendete negative Gedanken aus und lief ihr Rennen. Selbst die Wall Balls, die die 30-Jährige sonst stark wirft, liefen ungewohnt schlecht. "Bei den Wall Balls verzweifelte ich fast, im Training läuft es super, sie gehen mir locker von der Hand. Dann stehe ich in Stuttgart und werfe gerade 10er Blöcke, aber aufgeben wollte ich nicht, also hieß es Kopf aus und ab ins Ziel". Jetzt werden die Wachstellen analysiert, das Rennen abgehakt und der Fokus auf das nächste Rennen in 6 Wochen gelegt, erzählt sie. Als Sportlerin gehören Höhen und Tiefen dazu, an sich glauben und nicht aufgeben darum geht es, das möchte ich anderen Hobbyathelten mitgeben.

Brückner2