• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Bruchlandung für die Viktoria!

27.11.2021, 19:30 Uhr in Sport
KW47 Viktoria 1
Fotos: Meder

ASCHAFFENBURG (jm). Der Aufwärtstrend der Viktoria hat einen kräftigen Dämpfer abbekommen: Nach zuletzt zwei Siegen beförderte der TSV Aubstadt den SVA wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Während die Gäste sich in der vorderen Tabellenregion festsetzen, müssen die Jungs vom Schönbusch sich in der Tabelle doch eher nach unten orientieren.

Im letzten Heimspiel des Jahres erwischten die Gäste aus Aubstadt den besseren Start. Das schnelle Spiel nach vorne brachte die Viktoria-Abwehr immer wieder ins Schwitzen. Es war auch der Verdienst des stark aufgelegten Grün, dass die Hausherren nicht schon früher in Rückstand gerieten. Der SVA konnte meist nur über Standards den Gegner in Bedrängnis bringen. Nach einer Ecke scheiterten gleich drei Viktoria-Akteure am Gästekeeper Wenzel: Es sollte die beste Möglichkeit an diesem Tage werden.

Verteidigung mangelhaft

Grundsätzlich war es ein sehr intensives, kampfbetontes Spiel beider Mannschaften. Nach einer halben Stunde kam es, wie es kommen musste. Mit einem Doppelpass wurde die gesamte Hintermannschaft der Seitz-Elf ausgehebelt und Schönwiesner schob den Ball ins lange Eck. „Wir standen nur dabei“, ärgerte sich Trainer Seitz. „Das müssen wir besser verteidigen!“ Nach der Pause das gleiche Bild: Von den Blau-Weißen kam viel zu wenig nach vorne und Aubstadt tauchte immer wieder gefährlich im Sechzehner von Grün auf. Ihm allein war es zu verdanken, dass das Spiel so lange offen blieb. Mangel an Ideen und zu viele individuelle Fehler standen den Hausherren im Weg. Kurz vor Schluss dann der Nackenklatscher: Nach einem Konter entledigte sich Hofmann der gesamten Abwehrreihe der Viktoria und erzielte die Entscheidung. „Schlussendlich war es eine ärgerliche Niederlage“, betonte Seitz. „Uns hat einfach die Frische gefehlt!“ Nächsten Freitag hat die Viktoria auswärts gegen Wacker Burghausen noch einmal die Chance, einen versöhnlichen Jahresabschluss zu feiern.

KW47 Viktoria 2
Das 0:1– ohne Chance für Keeper Grün.
KW47 Viktoria 3
Kapitän Baier hat das Nachsehen