Die besten Kicker der Region gesucht!
BAYER. UNTERMAIN (jg).In jedem neuen Jahr ist sie Tradition in PrimaSonntag: die Wahl zur Untermain-Elf des Jahres! Sie haben uns schon einige Vorschläge für die diesjährige Mannschaft zukommen lassen - jetzt geht die Wahl in die finale Runde! Stellen Sie noch bis zum 8. Januar Ihr Lieblings-Team zusammen! Nach einer spannenden Hinrunde und einer ereignisreichen letzten Saison warten wieder zahlreiche herausragende Spieler auf Ihre Stimme.
Letzte Woche hat unsere Redaktion Ihnen die ersten Vorschläge präsentiert und seitdem haben Sie zahlreich abgestimmt und auch viele weitere Kicker vorgeschlagen. Heute stellen wir erneut Kandidaten vor, die laut Ihnen in die Elf des Jahres müssen! Noch bis Donnerstag, den 8. Januar 2026, um 12 Uhr, können Sie abstimmen - entweder per Mail an [email protected] oder mit dem Zeitungsausschnitt in Ihrer PrimaSonntag. Wählen Sie Ihre Top-Elf des Jahres! Die Spieler mit den meisten Stimmen schaffen es ins Team, das wir Ihnen in einer der kommenden Ausgaben präsentieren.
Das sind Ihre neuen Vorschläge:
TOR
Dennis Yilmaz (BSC Schweinheim) Einen besseren Torhüter als ihn gibt es nicht in der Kreisliga Aschaffenburg.
Kilian Huth (DJK Hain): Von der Kreisliga Aschaffenburg zum Stammkeeper in der Landesliga Nordwest – Huth weist sich als starken Rückhalt für den DJK.

ABWEHR
Tobias Pfaft (TV Wasserlos): Nicht nur in der Abwehrkette ist Pfaft ein solider Spieler. Mit seinen drei Toren in dieser Saison hat der Innenverteidiger bewiesen, dass er auch vorne ein Wörtchen mitzureden hat!

Carsten Albrecht (DJK Hain): Seit 2017 ist Albrecht ein solider zentraler Mittelfeld-Spieler beim DJK Hain.
Dennis Hein (SpVgg Hösbach/Bahnhof): Er ist ein eingebürgerter Titan in der Abwehrkette des Tabellenführers.
Max Grünewald (Spvgg Hösbach-Bahnhof): Der Neuzugang und Spielertrainer aus Haibach hat sich in seiner neuen Mannschaft definitiv eingebunden und sich direkt zum Stammspieler gemacht!
MITTELFELD
Luca Rüppel (SV RW Weibersbrunn): Auch in dieser Saison leitet Rüppel das Rot-Weiße Mittelfeld mit seinem feinen rechten Fuß an.
Arwed Kellner (TuS Leider): Der gebürtige Mainzer ist einer der sichersten Torschützen der Landesliga Nordwest – und wenn er die Buden selbst nicht macht, ist er trotzdem irgendwie am Tor beteiligt.

Felix Renner (SpVgg Hösbach/Bahnhof): Ein technisch versierter Stammspieler in der Bezirksliga und ein echtes Urgestein der Hösbacher!
STURM
Sebastian Zill (SV Weibersbrunn): Einen Hattrick zu schaffen, ist das eine. Einen Hattrick am 6. Spieltag innerhalb von 13 Minuten zu schaffen und seiner Mannschaft damit den Sieg zu holen, ist das andere…für den 23-jährigen Torjäger war es allerdings ein Klacks!
Daniel Meßner (DJK Hain): Der 33-Jährige ist seit fünf Jahren ein fester Bestandteil des DJK. In dieser Saison trägt er 10 Tore aus 13 Spielen zu Buche. Seine Mannschaftskollegen nennen ihn nicht um sonst „Messi“.

TRAINER
Alexander Waimert (DJK Hain): Einst ein Jugendspieler für Eintracht Frankfurt und Viktoria Aschaffenburg ist der 36-jährige seit Anfang 2025 Trainer beim Landesligisten.