Frühlingshafter Markus-Markt in Schöllkrippen
SCHÖLLKRIPPEN. Viele Besucher beim Markusmarkt in Schöllkrippen
Mit viel Frühlingssonne, guter Stimmung und regem Besucherandrang ist der Markusmarkt in Schöllkrippen gestern zu Ende gegangen. Drei Tage lang wurde rund ums Rathaus gebummelt, geschlemmt und gefeiert.
Zahlreiche Menschen nutzten das Wochenende für einen Besuch auf dem traditionsreichen Markt. Rund 60 Aussteller boten ein breites Angebot, dazu kamen Bücherflohmarkt, Verkaufsstände und ein Vergnügungspark mit Autoscooter und Kinderkarussell. Auch kulinarisch war einiges geboten – von Bratwurst und Pommes bis Schmandfladen.
Besonders der verkaufsoffene Sonntag lockte viele Menschen in den Ortskern. Im Festzelt sorgten Musik und Unterhaltung für Stimmung, auf dem Marktgelände waren unter anderem die Spessart Highlanders unterwegs. Auch gestern am letzten Markttag war noch einmal viel Betrieb, bevor der Markt am Abend mit Musik der Band „Los Borrachos“ ausklang.
Damit zeigte sich einmal mehr: Der Markusmarkt ist nicht nur ein klassischer Jahrmarkt, sondern ein wichtiger Treffpunkt für den Kahlgrund.