Freude zum Fest verschenken

BAYER. UNTERMAIN (vm). Es ist Weihnachten und unter dem Baum im Krankenhauszimmer liegen keine Geschenke. So geht es vielen Kindern in der Kinderklinik Aschaffenburg. Während die meisten sich auf die besinnliche Zeit mit der Familie freuen, gibt es einige Menschen bei uns in der Region, die kein sorgloses Fest feiern können. Die Weihnachtsaktion von Gutherzig und PrimaSonntag will Kindern, Pflegebedürftigen und Armen eine kleine Freude machen. Gemeinsam wollen wir diesen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Nicht alle Menschen erleben die Adventszeit auf der Sonnenseite des Lebens. Genau für sie gibt es den Verein Gutherzig. Seit Jahren kümmert sich die Initiative um Menschen, die schwer krank sind, um Familien mit schweren Schicksalsschlägen, um ältere Menschen in Palliativsituationen und um Kinder, die mit besonders harten Startbedingungen leben müssen. Auch im vergangenen Jahr hat Gutherzig geholfen: Damals starb ein Jugendlicher bei einem Moped-Unfall. Die Familie, selbst von Krankheit und Geldsorgen betroffen, konnte die Beerdigung nur in Raten zahlen. Gutherzig schenkte ihnen einen Urlaub, um Raum zum Trauern zu haben, und brachte den beiden Geschwistern Weihnachtsgeschenke. Der Verein will auch an diesem Weihnachten wieder kleine Lichtblicke schenken - zum Beispiel an die Initiative „Grenzenlos“. Zu Heiligabend soll es Gutscheine aus der City Galerie geben. Neugeborene, die über die Weihnachtstage zur Welt kommen, bekommen den „Mutmach-Teddy“ - ein kleiner Begleiter für schwierige Zeiten. Und auch diesmal plant der Verein ein persönliches „Weihnachtsmärchen“: Eine Familie aus der Region, die ein besonders schweres Jahr hinter sich hat, wird völlig überraschend beschenkt. Wer das sein wird, erfahren selbst die Mitglieder erst kurz vor Heiligabend. Ebenso wird eine Organisation, die ältere Menschen in palliativer Versorgung begleitet, unterstützt.

Hilfe für kranke Kinder aus der Kinderklinik
Ob Gutscheine, Holzbausteine, Puzzle oder elektronisches Spielzeug: Das Ziel ist es, für die kleinen Patienten der Kinderklinik Gutes zu tun, so Chefarzt Professor Dr. med. Jörg Klepper. Sie verteilen Geschenke an die Kinder, die an Weihnachten nicht nach Hause dürfen, um mit ihrer Familie zu feiern. In solchen Fällen greift der Verein ein und das nicht zum ersten Mal. Das Kind selbst hat etwas davon und „die Eltern nehmen wahr, dass es hier eine gemeinnützige Vereinigung gibt, die sich bemüht um die Kinder, die krank sind. „Auch wir als Kinderklinik freuen uns natürlich nicht nur über die Sachspende, sondern darüber, dass dieser Verein damit sagt: Ihr macht gute Arbeit und wir wollen euch unterstützen."

So können Sie spenden
Werden Sie Teil dieser wundervollen Aktion und schenken Sie ein Stück Weihnachten an diejenigen, die es am meisten brauchen. Über den Verwendungszweck können Sie angeben, an welche der Aktionen Ihre Spende gehen soll. Wenn Sie für eine oder mehrere Aktionen spenden wollen, können Sie das über folgendes Konto tun:
Kontoinhaber: GUTHERZIG e.V.
IBAN: DE31-5019-0000-0007-1626-34
Bank: Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg e.G
Oder per PayPal an: [email protected]