• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

20 Fahrzeugbatterien und E-Scooter in Aschaffenburg geklaut

24.05.2022, 14:28 Uhr in
221121 Symbolbild Polizei 3

ASCHAFFENBURG. Zwei zunächst unbekannte Diebe haben sich am vergangenen Donnerstag, dem 19.05.2022 gegen 00:30 Uhr, unberechtigt Zutritt zu einem Firmengelände in der Wailandtstraße verschafft. Dort hebelten sie ein Garagentor auf und entwendeten circa 20 gebrauchte Lkw-Batterien. Die Täter wurden dabei von einer Überwachungskamera gefilmt.
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hat bereits zwei Tatverdächtige ermittelt. Der Beuteschaden wird mit knapp 800 Euro angegeben.

Ein Zeitfenster von nur wenigen Minuten hat ein Dieb am Montagnachmittag gegen 16 Uhr genutzt, um einen E-Scooter aus einem Hinterhof in der Weißenburger Straße zu entwenden. Der Besitzer hatte sein Elektrokleinstfahrzeug dort abgestellt und nur für einen kurzen Moment aus den Augen gelassen. Bei seiner Rückkehr stelle er das Fehlen des EScooters fest. Dank einer Zeugenaussage und den Aufnahmen einer Überwachungskamera konnte der mutmaßliche Täter schnell ermittelt werden. Der Tatverdacht richtet sich gegen einen 37-Jährigen.

Quelle: Polizei

Mehr aus