• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

2023 haben 235 Firmen im Primaveraland Pleite gemacht

Topnews
18.03.2024, 12:52 Uhr in Primaveraland
Geld Gebuehr Brechnung Taschenrechner

OBERNBRG/BAD SODEN-SALMÜNSTER/ERLENBACH. 2023 haben insgesamt 235 Firmen im Primaveraland Pleite gemacht. Etwa so viele, wie im Jahr zuvor, so die statistischen Landesämter.

Die Unternehmensinsolvenzen bei Spilger in Obernburg und im Pflegeheim in Bad Soden Salmünster sorgen für die meiste Aufregung im vergangenen Jahr. In Bad Soden-Salmünster musst der Main-Kinzig-Kreis schleunigst 100 Ersatz-Pflegeplätze auftreiben. Bei Spilger mussten zahlreiche Endkunden monatelang um ihre bestellten Möbel kämpfen. Ein weiteres Verfahren dürfte in Erlenbach beim ICO für Kopfzerbrechen sorgen. Maintech ist nicht nur pleite – es gibt auch keinen Käufer. Die Firma wird jetzt abgewickelt. Maintech kümmerte sich im Industriecenter um die ganze Hardware, also Rohre, Leitungen und Betriebsanlagen. Wer künftig im ICO Kaputtgegangenes reparieren soll, dazu hat Betreiber Mainsite noch nichts verlauten lassen. Anfang des Jahres machte die Insolvenz vom Bauentwickler Schoofs Schlagzeilen. Geplante Gewerbegebäude bei uns in Langenselbold und Amorbach sind deshalb erstmal auf Eis gelegt worden.

Mehr aus Primaveraland