• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

24-Jähriger wegen gefährlicher Körperverletzung vor Aschaffenburger Landgericht

Topnews
13.01.2022, 07:25 Uhr in Gericht
Aschaffenburg Landgericht Amtsgericht Justizgebaeude Gericht

+++UPDATE: Die Richter haben die Unterbringung des Beschuldigten in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet. Die Vollstreckung der Unterbringung wurde zur Bewährung ausgesetzt. Das Urteil ist rechtskräftig.+++

ASCHAFFENBURG. Am Aschaffenburger Landgericht muss sich heute ein 24-Jähriger wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Ihm wird vorgeworfen, zwei Frauen körperlich misshandelt zu haben. Eine der beiden soll der Beschuldigte etwa ins Gesicht geschlagen und getreten haben – die Frau habe dabei das Bewusstsein verloren. Der 24-Jährige soll an einer krankhaften seelischen Störung leiden - Die Staatsanwaltschaft fordert daher die Unterbringung in ein psychiatrisches Krankenhaus.