• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Unfall in Mömbris: 18-Jähriger hatte Sommerreifen drauf

15.12.2022, 11:58 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Transport gaa765db76 1920

MÖMBRIS. Ein Verkehrsunfall am Mittwochabend hatte den wirtschaftlichen Totalschaden eines Mercedes zur Folge. Ursächlich waren nach ersten Erkenntnissen neben der nicht angepassten Geschwindigkeit die fehlenden Winterreifen am Pkw des alleinbeteiligten 18-Jährigen. Der 18-Jährige war am Mittwoch, gegen 18:30 Uhr, mit seinem Mercedes in der „Steinhohle“ unterwegs, als er auf der schneebedeckten Fahrbahn nach links von der Fahrbahn abgekommen ist. Er streife zunächst eine Grundstücksmauer und kam im Vorgarten eines dortigen Anwesens zum Stillstand.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme durch die Alzenauer Polizei konnte zudem festgestellt werden, dass der Pkw mit Sommerreifen unterwegs war. Am Mercedes des 18-Jährigen entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro.

Quelle: Polizei