• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

25-Jährige mit über 1,9 Promille auf A3 bei Stockstadt unterwegs

31.10.2021, 09:03 Uhr in Blaulicht
Polizei Halt Stop

STOCKSTADT. Am Nachmittag des 30.10.2021 ging eine telefonische Mitteilung über eine Schlangenlinien fahrende Verkehrsteilnehmerin bei der Polizei ein. Der Mitteiler erklärte, dass er dem bereits auf der Felge fahrenden grauen VW Tiguan seit mehreren Kilometern gefolgt sei und er die Fahrzeugführerin nun zum Anhalten auf dem Standstreifen bewegen konnte. Die kurz darauf eingetroffene Streifenbesatzung fand die deutlich alkoholisiert wirkende 25jährige Fahrerin auf dem Fahrersitz sitzend vor. Auf ihre deutlich zu erkennende Alkoholisierung angesprochen, gab sie an am Nachmittag einen Prosecco getrunken zu haben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,92 Promille.

Der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein der jungen Dame wurden sichergestellt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Neben dem beschädigten Rad konnten noch weitere frische Unfallspuren am Pkw der Frau festgestellt werden, welche allerdings bislang noch keiner Unfallörtlichkeit zugeordnet werden konnten. Zeugen eines möglichen Unfallgeschehens werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach unter der Telefonnummer 06021/857-2530 zu melden.

Quelle: Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach