• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

300.000 Auffrischungsimpfungen - Primaveraland ganz vorne mit dabei!

30.12.2021, 07:19 Uhr in
Impfen Symbolbild

PRIMAVERALAND. Im Primaveraland ist viel geboostert worden in den letzten Wochen. Bei einer Primavera-Recherche kam zu Tage: Die Bayern liegen beim Boostern vorne! Auffällig ist, dass in Stadt und Kreis Aschaffenburg und im Kreis Miltenberg im Vergleich zur Gesamtbevölkerung mehr geboostert worden ist. Allerdings sagen die Gesundheitsämter, dass die Zahlen schwer miteinander in Zusammenhang gebracht werden können, da man sich nicht nur in seiner Heimat, sondern auch in der Nähe seiner Arbeitsstelle boostern lassen kann. Insgesamt sind im Primaveraland schon weit über 300.000 Auffrischungsimpfungen verabreicht worden. Und es werden täglich mehr…


Ranking:

Hessen:

Platz 1: Kreis Offenbach:

  • Haus- und Facharztpraxen: 72.654
  • Impfzentrum: 22.472
  • Insgesamt: 86.657

Platz 2: Main-Kinzig-Kreis:

  • Haus- und Facharztpraxen: 88.103
  • Impfzentrum: MKK hat keine Zahlen, die er rausgeben kann, wird aber bald eine Quote darüber erstellen

Bayern:

Platz 3: Stadt + Kreis AB: 80.453

Platz 4: Kreis Miltenberg: 44.236 (PM vom 23.12.) -> 940 pro Tag -> d. h. 44.236 + ca. 7000 (von den letzten 7 Tagen) = ca. 51.000 Boosterimpfungen bis zum 30.12.

Primaveraland gesamt: ca. 306.213 Booster

Mehr aus