• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

35 Reifensätze in Hanau geklaut

29.03.2022, 14:43 Uhr in Blaulicht
131021 Symbolbild Reifen

HANAU. "Dies war sicher nicht in wenigen Augenblicken getan und schon gar nicht ohne Transportfahrzeug", so die Einschätzung der Polizisten zu einem Einbruch in einem Autohaus in der August-Sunkel-Straße, der sich zwischen Sonntag, 0.20 Uhr und Montag, 1.30 Uhr, zugetragen hatte. Mindestens drei Täter verschaffen sich in dem Zeitraum durch Abklemmen einer Zaunhalterung Zutritt zu dem Gelände und brachen dort die Vorhängeschlösser zweier Container auf. Aus diesen entwendeten die Unbekannten rund 35 Sätze an Alu-Sommerreifen im Wert von schätzungsweise 100.000 Euro, zu deren Abtransport dürften sie sicherlich ein Fahrzeug genutzt haben. Die Kriminalpolizei bittet nun um Zeugenhinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen unter der Rufnummer 06181 100-123.

Quelle: Polizei