• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

37-Jähriger mit über 2 Promille in Aschaffenburg am Steuer

15.03.2022, 14:51 Uhr in Lokales
061221 Symbolbild Alkoholtest

ASCHAFFENBURG. Am Montagmorgen, gegen 07:30 Uhr, befuhr ein VW die Würzburger Straße stadtauswärts. Hierbei wurde der 37-jährige Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten bereits zu Beginn Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest, weshalb ein Alkotest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von über zwei Promille. Eine Weiterfahrt wurde unterbunden und der 37-Jährige begleitete die Streife in ein Krankenhaus. Dort entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Gegen den VW-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Quelle: Polizei