• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

38-Jährige nach Alkohol-Unfall bei Sailauf verletzt in Klinik

05.03.2022, 12:45 Uhr in Blaulicht
Unfall

SAILAUF. Am Freitag, gegen 21:00 Uhr, befuhr eine 36-jährige Opel-Fahrerin die Kreisstraße AB2 von den Weyberhöfen kommend in Richtung Sailauf. Auf gerader Strecke kam sie nach links auf den Gegenfahrstreifen, wo ein entgegenkommender 58-Jähriger einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte. Aufgrund der Frontalkollision entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 20.000,- Euro. Der 58-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt - er erlitt eine Rippenprellung. Die 36-Jährige erlitt eine Sprunggelenksverletzung und musste ins Klinikum Aschaffenburg eingeliefert werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei der Unfallverursacherin Alkoholgeruch festgestellt, was mittels freiwilligem Atemalkoholtest bestätigt wurde. Aufgrund einer Atemalkoholkonzentration von ca. 1 Promille wurde dementsprechend im Klinikum eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein der Beschuldigten zur Vorbereitung der Einziehung beschlagnahmt. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund Alkohol sowie fahrlässiger Körperverletzung. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Quelle: Polizei