• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Verletzte Polizisten und sechs Festnahmen in Hörstein

Topnews
10.10.2022, 15:01 Uhr in
010822 Polizei

ALZENAU-HÖRSTEIN. Fünf Polizeibeamte sind bei einer Auseinandersetzung mit einer Personengruppe in Alzenau-Hörstein verletzt worden. In der Nacht zum Sonntag wurden die Beamten nach dem Hörsteiner Weinfest von einer Personengruppe angepöbelt, als sie gerade dabei waren, einen Mann festzunehmen. Dieser hatte zuvor den Hitlergruß gezeigt. Als die Beamten daraufhin die Personalien der Pöbler aufnehmen wollten, wurden sie von der Personengruppe beleidigt und angriffen. Zwei von fünf verletzten Polizisten kamen in ein Krankenhaus. Sechs der Tatverdächtigen wurden vorläufig in Gewahrsam genommen, mittlerweile sind alle wieder auf freiem Fuß. Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.