• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

65 Jahre Partnerschaft von A'burg und Perth & Kinross

30.03.2022, 14:24 Uhr in Lokales
300322 Abschlussfoto AB Pertht

ASCHAFFENBURG. Seit mehr als 65 Jahren besteht die Städtepartnerschaft zwischen Aschaffenburg und Perth & Kinross in Schottland. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie hatten die beiden Partner beschlossen, das Jubiläum mit einer feierlichen Videokonferenz zu begehen.

Oberbürgermeister Jürgen Herzing übermittelte zusammen mit Mitgliedern der Stadtverwaltung und des Stadtrats sowie den beiden Vorsitzenden des Freundeskreises Perth & Kinross und Mitgliedern der Aschaffenburger Vereine, die Kontakte nach Schottland pflegen, seine herzlichen Grüße in die Partnerstadt.

Außerdem hatte die Stadt Aschaffenburg ein Video mit zahlreichen Grüßen und Glückwünschen aus dem Vereinsleben und der Politik aufgenommen.

Provost Dennis Melloy, der auf schottischer Seite ebenfalls Vertreter aus der Politik, die Freundeskreisvorsitzenden und Vereinsmitglieder mitgebracht hatte, sendete Grüße zurück.

Herzing sagte in seinem Grußwort, dass sich zwischen Aschaffenburg und Perth eine echte Partnerschaft mit einer aufrichtigen Verbundenheit und einem dynamischen Austausch entwickelt habe. Er wünsche sich, „dass wir bald wieder Frieden zwischen Russland und der Ukraine erleben können und beide Staaten danach zu so einem freundschaftlichen Miteinander finden wie Deutschland und Großbritannien in den vergangenen 65 Jahren.“

Quelle: Stadt Aschaffenburg