• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Brand in Rodgau: 500.000 Euro Schaden und 60 evakuierte Anwohner

Topnews
28.12.2022, 14:00 Uhr in Kreis Offenbach
220222 Symbolbild Feuerwehr D Kae

RODGAU-NIEDER-RODEN. Ein Dachstuhlbrand in Rodgau hat am Morgen einen Schaden von über einer halben Million Euro verursacht.

Verletzt wurde dabei niemand. Als die Feuerwehrleute um kurz nach halb 8 Uhr zur Breslauer Straße in Nieder-Roden eilten, stand der Dachstuhl schon lichterloh in Flammen.

Über 100 Einsatzkräfte waren vor Ort, rund 60 Menschen mussten evakuiert werden, 44 von ihnen können vorerst nicht in ihre Wohnung zurück. Gegen 13 Uhr konnte Stadtbrandinspektor Meyer Feuer aus vermelden, die Brandspezialisten der Offenbacher Kripo können wohl erst morgen Vormittag in das Gebäude hinein. Bis dahin bleibt die Ursache für den folgenschweren Brand wohl unklar. Die Stadt Rodgau bringt alle Bewohner, die nicht bei Verwandten unterkommen können, diese Nacht in einem Hotel unter.