• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

71.000 Euro Schaden wegen Fahrfehler auf der A45 Richtung Gießen in Höhe Alzenau

18.11.2021, 12:57 Uhr in
Polizei Polizeiauto Dienstawagen

Alzenau. Am Mittwoch gegen 08:30 Uhr war der Fahrer eines Opel auf dem rechten von zwei Fahrstreifen auf der A 45 in Richtung Gießen unterwegs. Als er zum Überholen eines Fahrzeuggespanns mit Anhänger ausscherte, touchierte er aus Unachtsamkeit mit seiner vorderen rechten Stoßstange das Anhängerheck des Gespanns linksseitig. Der Opel wurde dabei gedreht und kollidierte anschließend mit einem, auf der linken Spur dahinter fahrenden, Pickup. Das Anhängergespann geriet ebenfalls ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke.

Die beiden Insassen des Opel wurden bei dem Unfall leicht verletzt und in Krankenhäuser gebracht.

Alle beteiligten Fahrzeuge, sowie die Leitplanke, wurden stark beschädigt, ebenso ein auf dem Anhänger geladener neuwertiger Pkw, der an allen Seiten verkratzt wurde. Der Sachschaden summierte sich so auf ca. 71000 Euro. Die Fahrzeuge mussten ausnahmslos abgeschleppt werden.

Die Richtungsfahrbahn Gießen war für ca. 20 Minuten voll gesperrt, anschließend konnte der Verkehr für weitere 40 Minuten auf dem rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Die Feuerwehren aus Hörstein, Karlstein und Alzenau übernahmen die Absicherung und Räumung der Unfallstelle.

Quelle: Polizei Aschaffenburg-Hösbach

Mehr aus