• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

75.000 Euro für den guten Zweck

22.03.2024, 16:40 Uhr in Primaveraland
Baumann Spendenübergabe

FREIGERICHT. „Antreibend, bodenständig, unglaublich aktiv, aber vor allen Dingen hat er ein großes Herz“, so beschreiben die Stiftungen den Unternehmer Daniel Baumann.

Vor knapp einem Monat hat der Unternehmer aus Freigericht-Horbach seinen runden Geburtstag gefeiert. Knapp 850 Leute waren anwesend. Aber nicht nur das war besonders daran, sondern auch die Geste, die sich dahinter verbirgt. Anstatt Geschenke zum Geburtstag, hatte Daniel Baumann zum Spenden aufgerufen. Und das hat auch sehr gut geklappt: Ganze 75.000 Euro wurden gesammelt.

Gestern Abend wurden die Spenden in gemütlicher Runde an die vier Stiftungen übergeben. Zwei von ihnen sind aus dem Primaveraland. „Ich habe mir bewusst, diese vier ausgesucht, weil ich sie persönlich kenne und weiß, wie viel Herzblut sie in ihre Arbeit stecken“, sagte Baumann zu Primavera. Die Spenden gehen an die Kinderhilfestiftung e.V. aus Frankfurt, die Linsenhoff-Stiftung aus Kronberg, den Förderverein Palliative Patienten Hilfe Hanau e.V. und an die Barbarossakinder e.V. aus Gelnhausen.

Mit den Spenden unterstützen beispielsweise die Barbarossakinder die Kinderklinik in Gelnhausen mit einer elektrohydraulischen Fahrtrage. Der Förderverein Palliative Patienten Hilfe Hanau investiert das Geld in ihr Expertenteam Palliative Pflege (EPP-Team), das sich jeden Tag rund um die Uhr um die Patienten kümmert.

„Man muss sich jeden Tag klarmachen, wie toll es ist, wenn man gesund ist und keine Hilfe braucht. Aber irgendwann kann es jeden ereilen, dass man Hilfe benötigt. Darum ist diese Arbeit so wichtig“, erzählte Baumann uns. Und auch den anderen Stiftungen kommt es zu Gute, denn sie unterstützen dort, wo es nötig ist. Auch wenn der Geburtstag rum ist, war das bestimmt nicht die letzte Feier für den guten Zweck, die der Unternehmer veranstaltet hat.

Mehr zum Thema

Unternehmer, Daniel Baumann:

Mehr aus Primaveraland