• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

8 Jahre Haft für lebensgefährliche Messerstiche in Aschaffenburg

Topnews
25.10.2021, 17:45 Uhr in Gericht
Gericht-Hammer-Urteil


ASCHAFFENBURG. 8 Jahre und 3 Monate Gefängnis, so lautet das Urteil für eine blutige Beziehungstat in Aschaffenburg. Ein 23-Jähriger wurde heute vom Landgericht wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt. Er hatte in der Aschaffenburger Innenstadt einem 24-Jährigen ein Messer mehrfach in die Brust gerammt.; laut Staatsanwaltschaft, weil das Opfer ein Techtelmechtel mit seiner Freundin angefangen hatte. Der Mann überlebte die Stiche nur knapp. Die Anklage wollte den 23-Jährigen wegen versuchten Mordes verurteilen lassen. Davon sah das Aschaffenburger Landgericht allerdings ab.