• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

84-Jährige Autofahrerin übersieht Fahrradfahrerin in Laufach

05.07.2022, 15:43 Uhr in Blaulicht
Polizei Polizeiauto Polizeiwagen

LAUFACH. Am Montagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, befuhr eine 84-jährige VW-Fahrerin die Spessartstraße in Richtung der Kreuzung Hauptstraße / Sachsenhäuser Straße. Diese wollte die Dame geradeaus passieren. Hierbei übersah die 84-Jährige eine von rechts kommende, bevorrechtigte Fahrradfahrerin. Es kam zur seitlichen Kollision, wodurch die 54-jährige Radlerin stürzte. Sie zog sich Prellungen und Schürfwunden zu, die von einer RTW-Besatzung erstversorgt wurden. Ein Krankenhausaufenthalt war vorerst nicht notwendig. Das Fahrrad wurde geringfügig beschädigt. Der Pkw/VW wies vorne rechts Kratzspuren aus. Der Schaden beläuft sich im unteren vierstelligen Bereich.

Quelle: Polizei