• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A´burg: Frau steht wegen 21 Diebstählen vor Gericht

16.04.2024, 06:30 Uhr in Aschaffenburg
Aschaffenburg Landgericht Amtsgericht Justizgebaeude Gericht

ASCHAFFENBURG. Wegen Diebstahls und Betrugs in 21 Fällen muss sich heute eine 43-jährige Frau vor dem Aschaffenburger Amtsgericht verantworten. Gemeinsam mit einer anderen Frau soll sie unter anderem regelmäßig größere Geldsummen von einem fremden Bankkonto abgebucht haben.

Sommer 2022 soll die Angeklagte in einem Collenberger Büro gemeinsam mit der anderen Frau einen hochwertigen Geldbeutel sowie eine Liste mit Passwörtern gestohlen haben. Mit der geklauten EC-Karte haben die beiden Frauen dann insgesamt 1.250 Euro abgehoben, so die Anklage. Schon davor waren sie wohl kriminell: Von einem Konto eines Mannes sollen sie innerhalb von mehreren Monaten 21-mal mit gefälschten Unterschriften Geld überwiesen haben. Der Gesamtschaden: mehr als 41.000 Euro. Ein weiterer Überweisungsversuch scheiterte. Ein weiterer Vorwurf: Die Frau soll im Schlafzimmer eines Mannes in Stadtprozelten einen Tresorschlüssel geklaut haben. Damit hatte sie dann Zugang zu seinen Wertgegenständen, so die Staatsanwaltschaft.

Mehr aus Aschaffenburg