• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A´burg: Projekt Bikersharing beendet

01.05.2024, 09:30 Uhr in Aschaffenburg
Symbolbild Fahrradfahrer

ASCHAFFENBURG. Nach zwei Jahren Pilotphase wird heute das Projekt Fahrradverleih der Stadtwerke in Aschaffenburg eingestellt. Grund dafür: Die Räder werden nicht ausreichend ausgeliehen.

Neben der geringen Nutzung hat auch der Partner, die Mainova, den Kooperationsvertrag mit den Stadtwerken gekündigt. Rentabel war das Projekt nicht gerade – mit den Einnahmen konnte nicht einmal ein Drittel der Kosten gedeckt werden. Die rund 50 Fahrräder haben an zehn Stationen in der gesamten Aschaffenburger Innenstadt gestanden. Sie wurden auch immer wieder beschädigt oder verschwanden sogar einfach. Weiterhin bieten die Stadtwerke aber das Carsharing an – hier gibt es aktuell keine Änderungen.

Mehr aus Aschaffenburg