• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A3 bei Weibersbrunn: Lkw-Motorplatzer sorgt für Stau

15.04.2022, 07:03 Uhr in Blaulicht
Baustelle Autobahn Stau 696x464

WEIBERSBRUNN. Ein technischer Defekt an einem Sattelzug sorgte am Donnerstagnachmittag für einen längeren Stau auf der A 3 in Richtung Würzburg. Zunächst gingen gegen 17.30 Uhr bei der Polizei Mitteilungen über einen brennenden Lkw kurz vor der Ausfahrt Rohrbrunn ein.

Die Streife der Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach konnte zum Glück schnell Entwarnung geben. Offene Flammen waren nicht zu erkennen. Es kam vermutlich aufgrund des überhitzten Kühlwassers zu einer Rauchentwicklung und zu einem Defekt am Motor. Da auch die Bremse blockiert war, schaffte es der Fahrer des Brummi nicht mehr, sein Fahrzeug auf den Standstreifen zu steuern und blockierte teilweise die rechte Spur.

Zur Fahrbahnreinigung mussten zunächst zwei Fahrstreifen gesperrt werden, bis zur Abschleppung des Fahrzeuges dann nur noch die rechte Spur. Dennoch kam es zu einem Rückstau von etwa 5 Kilometern. Unterstützung erhielt die Polizei von den Feuerwehren aus Waldaschaff und Weibersbrunn und dem THW aus Aschaffenburg.

Quelle: Polizei Aschaffenburg-Hösbach