• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A45 bei Alzenau: Polo fährt in Mittelleitplanke

10.06.2022, 12:16 Uhr in Blaulicht
Symbolbild Leitplanke

ALZENAU. Aus bislang ungeklärter Ursache kam am Donnerstag gegen 24:00 Uhr ein VW Polo von der Fahrbahn ab. Der Fahrer stieß mit seinem Pkw zunächst gegen die rechte Außenleitplanke. Dann lenkte er nach links gegen und fuhr im Anschluss in die Mittelleitplanke.

Der 58-jährige Autofahrer wurde wenig später leicht verletzt in ein Klinikum transportiert. Der VW Polo hat nur noch Schrottwert und musste abgeschleppt werden, außerdem wurden mehrere Leitplankenfelder in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf jeweils ca. 5000 Euro.

Die Richtungsfahrbahn Gießen wurde während der Räumungsarbeiten für ca. eine Stunde voll gesperrt. Auf Grund der Uhrzeit entstand nur ein vergleichsweise kurzer Rückstau.

Quelle: Polizei